PORTRAITRELIEF WILFRIED

WILFRIED ist ein Freund von mir. Jemand, den ich gerne mag und ich glaube, das sieht man dem Portrait auch an? Wilfried ist ein Elektronik-Erfinder. Deshalb habe ich sein Portrait als Gehäuse eines USB-Sticks gestaltet und den Sockel als den externen Steckplatz für den Stick. Ich habe einen schwarzen Abdruck meines Handschuhs auf diesen Sockel aufgedruckt - quasi als Signatur. Ob Wilfried wirklich so ist, wie ich ihn zeige ist eine andere Frage, so wie die, ob er sich selbst auch so sieht, wie ich ihn hier gesehen habe? Objektivität nimmt diese Arbeit nicht für sich in Anspruch - sie ist radikal subjektiv.

Eine formale Innovation ist hier die Darstellung des Bartschattens als partielle roh-Belassung der ansonsten polierten Gussoberfläche.

Format  
Länge: ca. 45 cm
Breite: ca. 20 cm
Höhe: ca. 20 cm
Gewicht: ca. 12 kg
   
Entstehung: November 2014
Material: Aluminiumguss, teilweise roh, gefasst und poliert
Gießerei: Glassl Metallguss, Michelstadt im Odenwald

 

Zurück