GEHORSAMSKADAVER

GEHORSAMSKADAVER ist eine Layersculpture nach dem Foto von einem abgeschnittenen Widderkopf. Ausgangsobjekt war ein abgekochter Widderschädel vom Flohmarkt. Ihn habe ich mit Kugeln aus Buchenholz als Augen versehen und mit Gips das fehlende Fleisch nach modelliert. Auf einen "Teller" aus MDF geschraubt und fotografiert. Außer der realisierten Version als Wandobjekt auf einer Konsole, gab es auch einen Plan für ein freistehendes Objekt. Der Titel des Werkes spiel auf die befohlene Opferung Isaaks an, den sein Vater gerade im Begriff war ab zu schlachten, als der Engel ihm in den Arm fiel und ihn anwies, statt seines Sohnes den Widder dort zu opfern.

Format  
Länge: ca. 136 cm
Breite: ca. 126 cm
Höhe: ca. 20 cm
Gewicht: ca. 10 kg
   
Entstehung: Mai 2008
Material: MDF-Platten, teilweise gestrichen und lackiert.

 

Zurück