KINDERKUNST

PORTRAITBÜSTE HERR ST. war eine Auftragsarbeit. Hier habe ich Aspekte des Portraitierten von der Jugend bis ins Greisenalter zu einer Figur zusammengeschmolzen. Problematisch war, dass ich aus jeder dieser Lebensalter nur Fotos bekommen konnte, auf denen der Portraitierte über das ganze Gesicht strahlt.

Es gab tatsächlich nicht ein Foto, auf dem er ernst, kritisch, mürrisch, fragend oder "böse" drein schaute. So blieb mir nichts anderes übrig, als ihn freudig strahlend zu geben, was ich eigentlich nicht mache. Die Rückmeldung lässt aber darauf schließen, dass diese Entscheidung richtig war.

Diese Skulptur gibt es in zwei Varianten: 1. Bronze, hell, poliert mit schwarz patinierter Basis und 2. Alu, hell, poliert mit weißer Basis.

Format  
Länge: ca. 35 cm
Breite: ca. 25 cm
Höhe: ca. 20 cm
Gewicht: ca. 6 kg/18kg
   
Entstehung: Mai 2011
Material: Bronze/Aluminium, teilweise poliert, patiniert oder gefasst
Gießerei: Glassl Metallguss, Michelstadt im Odenwald

 

Zurück